_____Klick zum Beitrittsformular_____
_____Klick zum Beitrittsformular_____

Förderverein der

Bachschule Detmold e.V.

      Emilienstrasse 37-41

32756 Detmold

 

kontakt@foerderverein-bachschule.de

 

_Klick www.bachschule-detmold.de_
_Klick www.bachschule-detmold.de_

Aktuelles und Termine

Mitgliederversammlung 19.8.2021
Liebe Vereinsmitglieder, am 19.8.2021 um 20.00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Anbei finden Sie die Einladung, die alle Mitglieder per Email erhalten haben. Wir treffen uns - je nach geltenden Coronaregeln und Anzahl der Teilnehmer*innen - im Forum oder im Lehrerzimmer der Bachschule.
Einladung Jahreshauptversammlung 2021.pd
Adobe Acrobat Dokument 76.9 KB

Mitgliederversammlung am 1. Oktober 2019

Einladung Mitgliederversammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.2 KB

Flohmarkt

Der Pferdestall ist fertig

Im Herbst 2018 wurde der Pferdestall auf dem Schulhof fertiggestellt, der vom Förderverein finanziert wird. Der Stall wurde unter tatkräftiger Hilfe der Eltern aufgebaut und steht seit dem 2. Schulhalbjahr nun allen kleinen Reitbegeisterten zur Verfügung. Die hölzernen „Bewohner“ Lukas und Luna haben ihr neues Quartier bezogen.

Neue Bücher für die Schulbücherei

Große Freude bei den Kindern in der Bachschule: Der Förderverein unterstützt regelmäßig die Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei. Durch die häufige Nutzung müssen viele Bücher neu angeschafft werden, außerdem wird der Bücherbestand aktualisiert und aufgestockt. Neben Geschichtenbüchern für verschiedene Lesestufen wurden im Schuljahr 2018/2019 auch Sachbücher zu vielen verschiedenen Themen angeschafft. 

Pausenspielzeug

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Pausenspielzeug für die einzelnen Klassen. Die Kinder dürfen dazu ihre Wünsche äußern. Im Bild: Pausenspielzeug für die Klasse 2 im Schuljahr 2018/2019.

Pausenspielzeug

Der Förderverein organisiert traditionell im Frühjahr und im Herbst Flohmärkte in der Turnhalle. Durch den Verkauf von Kuchen und Waffeln werden Gelder für die Vereinsarbeit gesammelt. Leider muss der Flohmarkt in diesem Schuljahr ausfallen, da die Turnhalle saniert wird. Wir hoffen, im Schuljahr 2019/2020 wieder Flohmärkte veranstalten zu können.


Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung und -formular | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
(c) Förderverein der Bachschule Detmold e.V. - 2014 -